Tuesday, November 07, 2006

Back to Basics

Frische Luft in Maßen ist ja vielleicht ganz gut für die Gesundheit, aber weil mein blauer Renault heute mitten in der Stadt stehen geblieben ist, musste ich 40 Minuten durch den eisigen Wind nach Hause laufen. Diagnose: Motorschaden! Was gibt es frustrierenderes als das?! Eigentlich hatte ich heute früher Schluss, aber Dank des Wagens kam ich kaum eher nach Hause als sonst. 3 Mal habe ich versucht Andy zu erreichen, ob er es schafft mich irgendwie abzuholen und nach Hause zu bringen. Aber letztendlich musste ich doch laufen. Und ja, ich gestehe: Ich bin faul! Ich weiß noch nicht einmal, wie ich morgen zur Uni kommen soll. Andy ist gerade in der Werkstatt um herauszufinden, woran es nun genau liegt. Problem: der Wagen ist 12 Jahre alt. Und wenn sich da nichts machen lässt, habe ich kein Auto mehr. Und dann hätte ich ein ernstes Problem.

Ich habe gerade ein „erheiterndes“ Gespräch mit meiner lieben Mom geführt. Es ging um so leidige Themen wie Heiraten und Kinder und gerade das war der Grund für einen netten, kleinen Streit. Denn als ich ihr verklickert habe, dass Andy und ich (erstmal) nichts in der Richtung geplant haben, hat sie auf die Tränendrüse gedrückt. Zuerst kam sie mit dem Argument dass ich auch nicht jünger würde und Frauen zu ihrer Zeit mit 24 schon lange verheiratet waren. Danach kam dann wieder das mit meiner Schwester (sie weiß, dass sie damit genau meinen wunden Punkt trifft!) und welche Erwartungen sie bestimmt an mich gehabt hätte.
Zuletzt hatte sie es wieder einmal geschafft mich zum Weinen zu bringen, und genau darum habe ich danach 20 Minuten lang heulend - und eine Zigarette nach der anderen rauchend - in der Küche gesessen und aus dem Fenster geschaut.
Ich hatte eigentlich immer eine gute Beziehung zu meiner Mutter, aber mittlerweile haben wir uns komplett voneinander entfernt. Ich hab einfach keine Lust, mich andauernd mit ihr auseinanderzusetzen.

Allgemein war der Tag eine einzige Enttäuschung. Schlechte Nachrichten und Streit am Fließband. Es ist jetzt 18 Uhr und meiner Meinung nach spät genug um endlich ein friedlicher Abend zu werden. Wenn Andy nur endlich nach Hause käme… Meine Freundin ist mit ihrem Blog noch nicht weiter gekommen. Deshalb bin ich hier immer noch mehr oder weniger einsam. Ich hoffe nur, dass sich das bald ändert!

3 Comments:

Blogger Unknown said...

Ich lese ...

So einsam sind Sie nicht!

3:07 AM  
Blogger Julia Brooklyn said...

Naja. Meine Familie lässt mich auf jeden Fall im Stich. :(

5:19 AM  
Blogger Julia Brooklyn said...

Thanks, I'll think about it!

11:32 PM  

Post a Comment

<< Home